2016

Einzug der Mitgliedsbeiträge in Höhe von 15,00 € am 01.02.2016 über SEPA Lastschrift

Vorbereitung und Auswertung des 15. Hallenfußballturniers für Einrichtungen der Lebenshilfe um den Pokal des Bürgermeisters. Erstmals unterstützte uns der Bayern München Fanklub „Rot-Weiße-Leidenschaft-Vogtland“ mit Medaillen und zwei Schiedsrichtern.

Erstes Treffen mit vier Vertretern der BITEX Reichenbach mit Gesprächen über die Vor- und Nachteile einer Vereinsgründung und allgemein interessierende Fragen.

Volker Sönnichsen bemängelt zu wenige Stadtratssitzungen, Hans Preßler das Fehlen altersgerechter Wohnungen.

Die Volkssolidarität Reichenbach hat Interesse am Ausbau des Eckgrundstückes Haupt-/Weststraße.

Eröffnung der neuen Freizeitanlage am ehemaligen Bauhof

Mitgliederversammlung am 08.11.2016 mit Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes im letzten Jahr. Wichtige Themen waren die Gewinnung von jüngeren Mitgliedern, das Voranbringen regionaler Themen und die Zukunftsorientierung der BIL.

Positiv gesehen werden die Bauvorhaben Marktplatz, Stadiongelände und altes Feuerwehrdepot, negativ die Gestaltung des Tischendorfplatzes und der Fußwegbau an der Treuenschen Straße.

Mitgliederstand: 46