2018

G.Merz und H.Preßler übergeben zur Stadtratssitzung eine Spende zur Errichtung der Postsäule auf dem Marktplatz in Höhe von 200,00 €.

Das traditionelle Fußballturnier erlebt seine 17. Auflage.

Teilnahme an der Mitgliederversammlung der „Freien Wähler Vogtland“ (FWV) in Markneukirchen durch G.Merz und H.Preßler. Die MV im November findet in Lengenfeld statt. Daran nimmt der gesamte Vorstand der BIL und Stadtratsmitglied F.Böttger teil.

Die BIL unterstützt die Kandidatur von Amtsinhaber V.Bachmann zur Bürgermeisterwahl, da sie keinen eigenen Kandidaten aufstellt. Zur nächsten Wahl 2025 soll aber ein BIL-Kandidat gefunden werden.

Auf dem Marktplatz wird das Wasserspiel eröffnet.

Volker Bachmann wird als Bürgermeister wiedergewählt. Der Vorstand der BIL überbringt persönliche Glückwünsche.

Berücksichtigung der Bestimmungen über die neue Datenschutzverordnung mit Information aller Mitglieder.

Die Mitgliederversammlung findet am 8.11.2018 statt.

F.Machold machte einige Ausführungen zur Außendarstellung von Lengenfeld:

600 Jahre „ Städtische Verfassung“, 1419 erster Bürgermeister, die Tradition vom Lengenfelder Parkfest wurde auch zu DDR Zeiten aufrechterhalten.

110 Jahre Parkfest, das alte Feuerwehrdepot „wurde“ übergeben, Marktplatz ist fertiggestellt, Stadion wurde übergeben, Postsäule wird bald angefertigt.

Weiterhin wurde über die Vorbereitung der Kommunalwahlen 2019 gesprochen sowie über die Gewinnung von Kandidaten für den Stadt- rat und den Kreistag. Hinsichtlich der Wahlwerbung wollen wir auf die bewährte Variante der letzten Wahlen zurück greifen, d.h. je eine Postwurf- sendung mit dem Wahlprogramm und eine mit den Kandidaten im Schwarz weißformat DIN A4 im Abstand von einer Woche. Die Verteilung erfolgt über den „Wochenspiegel“.

V.Sönnichsen lobte die gute Zusammenarbeit der Fraktionen im Stadtrat und die Bedeutung der fachkundigen Bürger in den Ausschüssen.

In der folgenden Vorstandssitzung wurden Aufgaben und Termine wie folgt festgelegt:

– Wahlprogramm aufstellen

– Kandidaten festlegen und Liste für Wahl erstellen