2019

Erste Ergebnisse zu Kandidaten für Kommunalwahlen werden vorgetragen, positiv wird die Zusage von ca.15 Bürgern gesehen.

Dank an Fam. Gierth für ihre 200,00 – Spende

Organisation und Durchführung des 18.Fußballturniers in bewährter Manier.

H.Preßler berichtet darüber im „Lengenfelder Anzeiger“ in Wort und Bild. In der Tageszeitung „Freie Presse“ erscheint ebenfalls ein Beitrag.

Teilnahme von vier Mitgliedern der BITEX Reichenbach an der Vorstands- sitzung, erörtert wurden Fragen zur Vorbereitung der Kommunalwahlen.

Am 7.3.2019 findet eine Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Liste der BIL statt. 18 Kandidaten für den Stadtrat und 2 für denKreistag stellten sich vor und benennen die Ziele, die sie erreichen wollen.

Bekanntgabe des Wahlergebnisses: Es wurden 28 gütige stimmberechtigte Mitglieder gezählt und 28 gültige Stimmzettel abgegeben. Ergebnis lt. Listenplatz im Anhang als Liste. Die Veröffentlichung der Liste erfolgt im „Lengenfelder Amtblatt“, Aprilausgabe. Gleichzeitig wurden auch die Wahllisten zu den Ortschaftsratswahlen in Pechtelsgrün, Weißensand und Wolfspfütz ausgegeben.

Es wurde vorgeschlagen, eine Homepage zu erstellen, um die BIL öffentlichkeitswirksamer werden zu lassen. M. Heuck erläutert dem Vorstand die Vorteile der Homepage und präsentiert einen Entwurf. Der Vorstand stimmt diesem einstimmig zu.

Weitere Details zur Vorbereitung der Wahlen werden festgelegt u.a. eine Wahlversammlung am 14.5.2019, auf der sich die Kandidaten der BIL den Fragen der Einwohner stellen werden.

Die Kandidaten der BIL stellen sich am 14.5.2019 interessierten Bürgern vor und beantworten deren Fragen.

Ergebnis der Wahlen vom 26.Mai 2019 für den Stadtrat:

BIL- 13 Sitze, CDU – 3 Sitze, SPD – 1 Sitz, Linke – 1Sitz

damit konnte die BIL das Ergebnis von 2014 sogar noch verbessern und erreichte 1 Mandat mehr.

Durchführung einer Dankeschönveranstaltung für alle Kandidaten, Helfer und Beteiligte am 18.6.2019 im Hotel „Lengenfelder Hof“. Den ausgeschiedenen Stadträten wurde für ihre Arbeit gedankt und ein Geschenk überreicht.

Mitgliederversammlung am 14.11.2019 mit folgender Tagesordnung:

1. Begrüßung 2. Rechenschaftsbericht des Vorstandes

3. Weitere Berichte: Finanzen und Mitgliederstand

4. Vorstellung der Kandidaten zur Wahl des Vorstandes u. der

Revisionskommission

5. Wahl der Wahlkommission

6. Wahl des neuen Vorstandes und der Revisionskommission

7. Bekanntgabe der Wahlergebnisse

8. Konstitution des neuen Vorstandes

9. Grußwort des neuen Vorsitzenden

10. Diskussion

– Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: